Oldsmobile Modelle Scale 1:24 und 1:25 - Automodellbau - Plastikmodellbau Ronny Oehm

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Plastikmodellbausätze von unterschiedlichsten Muscle Cars der 60er und 70er Jahre 1/24 und 1/25 gibt es von vielen Herstellern, wie z.B von Revell, Lindberg, AMT oder Fujimi. Mein bisher einzigster Oldsmobile Modellbausatz ist ein '67 Olds 442 W30 Modellfahrzeug , hier der Lindberg Bausatz Nr. 72171  ( 1967 Oldsmobile 4-4-2 W30 ). Die effektive Bauzeit beträgt bei mir pro Modellfahrzeug im Durchschnitt 3 bis 4 Wochen. Die Farben müssen vor dem Weiterverarbeiten immer gut durch getrocknet sein und die Bindezeit des Klebers sollte beachtet werden. Für Fensterrahmen benutze ich meist selbstklebende Bare Metal Chrom Folie.

Für den Bau werden zusätzlich Farbe, Kleber, Schere und Cuttermesser benötigt. Die Decals zum Gestalten der Instrumente am Dashbord und für die Außengestaltung z.b. mit Stripes, Vinyls oder Logos liegen den Bausätzen meist bei. Eine Bauanleitung ist ebenfalls vorhanden. Für eine deta
ilierte Gestaltung kann man sich noch dünne Drähte für Kabelleitungen und die Zündkabel bereit legen.

Meine Modellbau Projekte - Oldsmobile US Car Scale Classics
für coole Fotos der Modelle, klick auf das Bild - für meine Modellbau Infos klick auf "Baubericht"

Modellbausatz Lindberg 72171  Olds 442 1967  scale 1 25

1/25 Modell Baubericht
noch nicht verfügbar

 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü